OPP Magazin

Kunde

Fokus

Umsetzung

OPP Magazin

Konzeption, Ausstellung, Kuration, Social Media Design, Corporate Design, Poster Design, Merchandise

Michael Weniger, Norbert Sütö, Antonia Schweiger, Lena Gerbert

27 Künstler*innen - 27 Poster

Ein nachhaltig gedrucktes Magazin, das Künstler*innen aus verschiedensten Disziplinen vereint. Nimmt man es aus seiner Klammerbindung erhält man 27 Kunstdrucke, die von Illustrationen, über Fotografie und Malerei einiges zu bieten haben.

Das Besondere am OPP Magazin ist die Gestaltung. Im A3 Format gehalten und nur geklemmt, statt geklebt, könnt ihr euch selbst entscheiden, ob die einzelnen Seiten auf den Tisch oder an die Wand kommen. Gedruckt wird das Magazin auf ökologisch gewonnenem Papier und mit Risographie, einer der nachhaltigsten Druckverfahren der Welt. So wird nicht nur dem interdisziplinären Schaffen verschiedenster Künstler*innen eine Plattform gegeben – ihr könnt euch auch noch bezahlbare und nachhaltige Kunst für die eigenen vier Wände besorgen. 

Das OPP-Magazin ist eine interdisziplinäre Kreativ-Plattform, gestaltet als A3 Postermagazin mit begleitenden Ausstellungen und Talks, um die Münchner Kreativszene zu durchmischen und Außenstehenden einen Einblick in diese zu geben. Dabei steht im Vordergrund Berührungspunkte verschiedener Kreativdisziplinen zu schaffen und zu fördern. Was passiert, wenn ein Philosoph, eine Modedesignerin, ein Maler und eine Architektin in einem Magazin aufeinander treffen?

Clique G war mit Lena Gerbert Teil des OPP Gründungsteams und gestaltete gemeinsam mit Artdirektorin Antonia Schweiger den Auftritt des OPP Magazins. Das spannende an diesem Projekt: alles ist erlaubt. Und so entstand ein buntes, kreatives Potpourri an Gestaltungselementen.

Fragen zu (D)einem Design?